Sie befinden sich hier

07.08.2019 11:35

Individuelle Bedürfnisse, kollektive Aktionen, politische Alternativen

Liebe Leute,
bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung ist eine Publikation erschienen:

*Individuelle Bedürfnisse, kollektive Aktionen, politische Alternativen*

Beiträge zur neuen Arbeitszeitdebatte - mit einem Beitrag von Margareta und mir "30 Stunden sind genug. Plädoyer für kollektive Arbeitszeitverkürzung" sowie einem weiteren Beitrag von mir "Krise als Chance. Die Automobilindustrie steckt in einem Dilemma". Die Hauptthesen dabei: Es ist in unserem Land keine ökonomische Frage, ob eine 30-Stunden-Woche möglich ist – es ist eine Machtfrage. Und: Notwendig ist eine andere Produktionsweise mit radikaler Verkürzung der Zeit für Erwerbsarbeit.

Weitere sehr interessante Beiträge, die in und für unsere Debatte und unsere Aktionen besonders wichtig sind.

Hier der LINK: https://www.rosalux.de/publikation/id/40786/individuelle-beduerfnisse-kollektive-aktionen-politische-alternativen/?fbclid=IwAR3TG1VebhoiujIR-h6USDa9wPOxfLDbmKNYUxwBF_GtEvXGrxAffkNFzFo

Ich wünsche Euch gute Erkenntnisse beim lesen - eine weite Verbreitung dieser Texte ist für unsere Debatte sicher sehr nützlich .

Beste und fröhliche Grüße.

Stephan

Kontextspalte