Sie befinden sich hier

Inhalt

13.05.2013 20:39

25.05.2013: Zehntes Treffen der Initiative

Einladung zum 10. Treffen der Initiative

Arbeitszeitverkürzung jetzt!

zusammen mit der attac Bundes-AG ArbeitFairTeilen

Samstag, 25. Mai 2013, 13:00 - 14:30, TU Berlin,

Kongress "Umverteilen-Macht-Gerechtigkeit", Raum H 3008 im Hauptgebäude

 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

auf unserem letzten Treffen in Hannover hatten wir verabredet, uns am Rande des UmFairTeilen-Kongresses vom 24. - 26.05.13 in Berlin zu treffen, um unsere Diskussion über die Umverteilung der ganzen Arbeit fortzusetzen. Das wollen wir nun tun. Da gleichzeitig bei der attac AG ArbeitFairTeilen eine sehr aktuelle Entwicklung, nämlich eine Resolution zur "30 Stundenwoche für Europa" für attac (s. Anhang), besprochen werden muss, schlagen wir vor, beides zusammenzulegen, weil einfach schon mal relativ viele von uns in Berlin sein werden.

Als Tagesordnungspunkte schlagen wir vor:

  1. Kurze Information über aktuelle Diskussionen zu Arbeitszeitverkürzung (ver.di, RLS, attac u.a.)
  2. Fortsetzung Diskussion über Umverteilung der ganzen Arbeit und Argumentation der Initiative
  3. Organisation der Weiterarbeit an der Resolution "30 Stundenwoche für Euroa" in attac 

Viele Grüße und schöne Feiertage
Margareta

*****
Margareta Steinrücke
Referentin für Arbeitszeit-, Frauen- und Geschlechterpolitik
 
 

Arbeitnehmerkammer Bremen

Bürgerstr. 1

Kontextspalte