Sie befinden sich hier

Inhalt

05.02.2013 10:16

3.3.2013 in Hannover: 9. Treffen der Initiative "Arbeitszeitverkürzung jetzt!"

Arbeitszeitverkürzung jetzt!

Einladung zum 9. Treffen der Initiative

Arbeitszeitverkürzung jetzt!

 

Sonntag, 3. März, 13:30 - 16:00 Uhr, Freizeitheim Linden, Hannover, Windheimstr. 4

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitstreiter_innen für ein gutes Leben mit kürzeren Arbeitszeiten!

 

Wir haben uns lange nicht getroffen - erst mal allen, denen wir das noch nicht gewünscht haben, ein gutes Neues Jahr 2013 - und in der Zwischenzeit ist Einiges passiert. Deshalb wollen wir zu unserem 9. Treffen nach Hannover einladen. Der unchristliche Zeitpunkt wurde gewählt, weil Samstag 1./2.03. der attac-Rat in Hannover tagt, Sonntagvormittag die attac AG ArbeitFairTeilen und einige von uns, die von weit herkommen, deswegen schon in Hannover sind.

 

Folgende Tagesordnungspunkte schlagen wir vor:

 

  1. Protokoll vom 19.10.2012
  2. Aktuelles, u. a. 3. Auflage unseres Aufrufs (5000, bei Bedarf bei stephan@remove-this.krullonline.de bestellen) und Veranstaltungen, bei denen er zum Einsatz kommen könnte. 
    (8. März, 1. Mai, UmFairTeilen-Kongress Berlin 24. - 26.05.)
  3. Stand offener Brief
  4. Diskussion über Geschlechterverhältnisse und das Verhältnis von Erwerbs- und Sorgearbeit im Zusammenhang mit Arbeitszeitverkürzung
  5. 30-Stundenwoche für Europa
  6. Verschiedenes

In der Hoffnung, 
möglichst viele von Euch zu sehen und auf eine lebhafte Diskussion
herzliche Grüße 

Margareta Steinrücke          Stephan Krull

Kontextspalte