Sie befinden sich hier

Inhalt

30.11.2012 00:04

7.12.2012: Auf dem Weg zur lebensphasenorientierten Arbeitszeitgestaltung?!

Tagung (10:00 - 16:00 Uhr) in Berlin: Familienbewusste Arbeitszeiten im Praxistest. Ort: ver.di Bundesvorstand, Paula-Thiede-Ufer 10.

Menschen arbeiten am Tisch

Foto: Meissner, DGB

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden alle, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, recht herzlich zu unserer Tagung "Familienbewusste Arbeitszeiten im Praxistest - Auf dem Weg zu einer lebensphasenorientierten Arbeitszeitgestaltung?!" am 7. Dezember 2012 (10:00 - 16:00 Uhr) in Berlin, im ver.di Bundesvorstand, Paula-Thiede-Ufer 10, ein.

Eröffnet wird die Tagung von der stellvertretenden DGB-Vorsitzenden Ingrid Sehrbrock und dem BMFSFJ-Staatssekretär Dr. Hermann Kues.

Anschließend steht die familienbewusste Praxis im Mittelpunkt! Vier Tandems aus Personalbereich und Betriebs-/Personalrat stellen dazu gute Beispiele aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Bereich vor.
Ziel ist es, den Austausch zu fördern und neue Impulse für familienbewusste Arbeitszeiten zu geben.

Prof. Mückenberger, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Zeitpolitik und einer der führenden Zeitforscher Deutschlands, diskutiert abschließend mit den Teilnehmenden, wie die Arbeitszeit in der Zukunft gestaltet werden kann.

Zielgruppe der Tagung sind Betriebs- und Personalräte, Schwerbehindertenvertrauensleute, Jugendauszubildendenvertreter/innen, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte sowie am Thema interessierte Multiplikator/innen.

Das Veranstaltungsprogramm und der Anmeldebogen sind dieser Mail beigefügt.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme!

Euer/Ihr

DGB-Projekt "Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestalten"


i.A. Doreen Kaiser
Projektassistentin
c/o DGB Bundesvorstand
Projekt "Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestalten!"
Henriette-Herz-Platz 2
10178 Berlin
Tel.: 030 24060-609
Fax: 030 24060-761
E-Mail: kaiser.bfw@remove-this.dgb.de

Internet: www.familie.dgb.de

Kontextspalte