Sie befinden sich hier

Inhalt

Zeit zum Leben, Lieben, Lachen: Wer profitiert von Arbeitszeitverkürzung?

  • Micha am Attac-Stand
    Michaela Amiri ist alleinerziehende Mutter

    Michaela Amiri

    Als Alleinerziehende stehe ich vor dem Konflikt, entweder nicht genug für meine Familie zu verdienen oder mich nicht ausreichend um sie kümmern zu können. Bei einer Vollzeit von 30 Stunden würde ich in einer 20 Std./Stelle nicht mehr lediglich 50%...

    [mehr]
  • Portrait von Mohssen Masserat
    Mohssen Masserat ist für faire Teilung der Arbeit durch Arbeitszeitverkürzung

    Mohssen Masserat

    Ich bin für faire Teilung der Arbeit durch Arbeitszeitverkürzung, weil (1.) nur so die Massenarbeitslosigkeit und Dumpinglöhne beseitigt werden können und jede(r) Arbeitssuchende einen Job zum anständigen Lohn bekommen kann, (2.) nur auf diese...

    [mehr]
  • Stephan Krull
    Stephan Krull ist gewerkschaftlich aktiv.

    Stephan Krull

    Als Gewerkschafter habe ich das Problem, dass viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sich nicht wehren, wenn wieder Einschnitte drohen. Es ist die Angst vor Arbeitslosigkeit. Heutzutage sind die Menschen entweder gestresst, weil arbeitssuchend,...

    [mehr]
  • Marius Stübs meint: "Hauptsache man ist gesund".

    Marius Stübs

    Als Software-Entwickler arbeite ich aus Leidenschaft und sammle auch gern mal Überstunden an. Bei einigen Kollegen sehe ich, dass sie bereits mit 40 ausgebrannt sind. Darauf will ich es nicht ankommen lassen. Gesundheit geht vor. Nach Phasen...

    [mehr]
  • Margareta Steinrücke arbeitet in Teilzeit.

    Margareta Steinrücke

    Ich profitiere bereits von Arbeitszeitverkürzung, weil ich in Altersteilzeit mit einer 20-Stundenwoche arbeite. Das ist eine wunderbare Sache und lässt mir endlich mehr Zeit für meine Familie, Freundinnen und Freunde und nicht zuletzt mich selbst....

    [mehr]

Auch Du profitierst von "Arbeit fair teilen"

Erzähle uns, warum Dir Arbeitszeitverkürzung wichtig ist!

Schicke eine E-Mail mit Deinem Namen, Photo (Breite 200 Pixel), Text (30 - 80 Wörter) an info@remove-this.arbeitszeitverkuerzung-jetzt.de.

Besonders freuen wir uns über Photos (mit besserer Auflösung) von typischen Situationen, die von Arbeitszeitverkürzung profitieren (Als Beispiele: Zeit für Weiterbildung, Zeit für Pflege, Zeit für Familie, weniger Arbeitslosigkeit, länger gesunde Arbeit, mehr Qualität bei der Arbeit, Zeit für Kunst, Zeit für Heimwerken, Zeit für ...).

Kontextspalte